Buzz! Quiz TV Preview

  • 06.05.2008
  • bennyb

Buzz PS3 ScreenshotsNachdem wir gestern ein Mitmach-Spiel für die Wii präsentiert haben, wollen wir Euch heute eines für die PS3 vorstellen und zwar: Buzz! Quiz TV – dessen Vorgänger bereits auf der Sony PlayStation 2 äußerst erfolgreich waren. Kurz gesagt, es gibt eine große Menge neuer Fragen und endlich sind auch die Controller Wireless. Das Beste aber dürfte die Möglichkeit sein, eigene, individuelle Quiz-Sendungen/-Fragen zu entwerfen und diese Online miteinander zu auszutauschen.

Buzz PS3 PackshotGenauso kurz lassen sich allerdings auch die Nachteile auflisten:

1.) Die Controller benötigen Batterien und sind dadurch erstaunlich schwer.

2.) Das Grundkonzept ist dasselbe wie auf der PS2 und grafisch einer PS3 kaum würdig.

3.) Der Preis ist mit etwa 70,00 Euro verhältnismässig hoch.

Unser Fazit: Für alle Quiz- und „Wer wird Millionär“-Fans eine lohnenswerte Anschaffung – sofern sie eine PS3 besitzen – ansonsten greift man wohl eher zu den günstigeren PS2-Vorgängern

Die Punkte: 8 von 10 (für Quizfans) 5 von 10 (für alle Anderen)