Games Convention Review: Microsoft Xbox 360

360 Backstage Area #3Auch Microsoft war natürlich wieder präsent auf dieser, vermutlich letzten, Leipziger Games Convention und präsentierte die folgende Highlights:

Lips (iNis/Microsoft Game Studios)
Lips Together, Teeth ApartBei ‚Lips‘ in der Pressemitteilung von „exklusiv“ zu sprechen ist etwas frech, schliesslich ist ‚Lips‘ der Versuch Microsofts den Erfolg von Singstar auf der PS2 und PS3 für die Xbox 360 zu kopieren. Noch vor Weihnachten kann man also auch auf der MS-Plattform Karaoke mit dem – durchaus exklusiven – bewegungssensitive Mikrofon zu spielen und neue Teitel für das Game von Xbox live herunter zu landen.
Entwicklungschef ist ürbigens Keiichi Yanodem, der Erfinder von Gitaroo Man.

Fable 2 (Lionhead Studios/Microsoft Game Studios)
Fable II GameplayPeter Molyneux’ neuestes Werk erscheint in Europa am 24. Oktober diesen Jahres und soll erneut ein Action-Adventure mit extrem großem Umfang bieten.

Too Human (Silicon Knights/Microsoft Game Studios)
Too HumanAn dem Sci-Fi-Fantasy-Epos, welches bereits ab dem 29. August in Europa erhältlich sein wird, wurde angeblich 10 Jahre gearbeitet. Die bisherigen Kritiken sind allerdings nur etwas besser als mittelmässig.

You’re in the Movies (Codemasters/Microsoft)
John Schappert fights off beesMicrosoft sagt: „Von der Xbox Live Vision Kamera aufgenommen, spielen alle Partygäste Rollen im Film. Jeder Kurzfilm ist anders: Turbulente Szenen und Slapstick sind so vorprogrammiert.
Verfügbar ab November 2008. “ Dem ist nichts mehr hinzu zufügen

Scene it? Kinohits (Krome Studios and Screenlife/Microsoft Games Studios)
Big Button PadsWar „Scene it?“ eigentlich zuerst da, oder ‚Buzz‚? Wie auch immer, diesmal geht die virteuelle Quiz-Show rund um das Thema Kino. Ab November 2008 im Handel.

Banjo-Kazooie: Schraube locker (Rare Ltd./Microsoft Game Studios)
Haven't Seen You In a While!Seit dem Microsoft-Kauf von Rare erscheinen die Games nicht mehr für Nintendo-Konsolen, sondern das neue Banjo-Kazooie Action-Adventure wird auf der Xbox 360 zu daddeln sein. Exklusiv und noch vor Weihnachten 2008.

Viva Piñata: Chaos im Paradies (Rare Ltd./Microsoft Game Studios)
vivapin24_newsBereits ab dem 5. September diesen Jahres kann man wieder durch die bunten Gärten Piñatas hüpfen, diesmal sogar zu viert miteinandern, sofern man Xbox Live nutzt.