Small Ville – Season 6

cast of smallville season 6Aus den USA als einer der letzten HD-DVD-Collections importiert hatten wir einen hohen Anspruch an Smallville – der Geschichte von Superman in Teenager-Jahren. Die Box war ganz nett eingepackt und die scharfen Bilder auf dem HD-Fernseher, sowie der kristalklare Sound aus der Dolby Surround-Anlage weiß definitiv zu überzeugen.

promo8-01-6Clark Kent (Tom Welling) erlebt erneut viele Abenteuer mit seinen alten, wie neuen Freunden und Feinden. Natürlich ist seine große Jugendliebe Lana Lang (Kristin Kreuk) wieder mit von der Partie, ebenso wie Chloe Sullivan (Allison Mack) und Lois Lane (Erica Durance), sowie der große Widersacher und Millionässohn Lex Luthor (Michael Rosenbaum).

SmallVille Season 6Leider entwicklet sich die Geschichte sehr langsam weiter und nur selten weiß eine der Folgen wirklich zu begeistern. Da ein Großteil der Ereignisse auf den Meteroitenschauern der vorherigen Seasons beruhen, kommt man sich teilweise bei der Erzählung vor, wie Bill Murray in „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Die visuellen und Soundeffekte widerum haben in den USA mehrfach Preise gewonnen und wissen – für eine Comic-Umsetzung – durchaus zu überzeugen.

Dennoch findet Smallville zu Recht seine Fans und Season 6 ist nicht die schlechteste Season. Superman-Fans können endlich erleben wie der Held zu dem wurde, den sie kennen und alle TV-Serienfans erfreuen sich zumindest an dem langen Handlungsbogen und die Verwicklung der Figuren untereinander. Allen Neueinsteigern würden wir vor dem Kauf allerdings raten zuerst einen Trailer anzuschauen, oder wenn möglich eine DVD auszuleihen, bevor Sie es wagen.

Bewertung: 7 von 10

PS: Bei weltbild.de und Amazon gibt es Season 1 teilweise für knapp 15,00 Euro – da macht man eigentlich nicht viel falsch und kann günstig reinschnuppern.