Nachts im Museum 2

  • 23.09.2009
  • Benjamin B.

Nachts im Museum 2Das New Yorker Museum, in dem Larry Daley (Ben Stiller) im ersten Teil des Filmes Nachtschicht geschoben hat, soll geräumt werden und neue, nicht zum Leben erweckende Exponate, sollen die Alten ersetzen. Larry hat davon allerdings nichts mitbekommen, da er durch seinen Blackberry mehr mit seinen aktuellen Geschäften, als mit seinen alten Freunden konnektiert zu sein scheint.

Dennoch versucht Larry nun alles daran zu setzen, die Museums-Clique wieder zusammenzubringen, was er allerdings nur schaffen kann, indem er die Exponante aus dem Archiv des Smithsonian Museums in Washington zurückholt – keine allzu leichte Aufgabe, wie man sich vorstellen kann.

Nachts im Museum 2, welches ab dem 23.10. auf DVD und BluRay ausgeliefert wird, macht vieles richtig, woran andere Sequels scheitern, wegen der belanglosen und doch etwas zusammengedichteten Story, schafft der Film aber keine Topbewertung. Dennoch solide Unterhaltung, die dank der CGi-Effekte vor allem auf großen Bildschirmen Spaß macht.

Werbung: Nachts im Museum 2 (inkl. Digital Copy)