Cee Game Week

Wir starten diese Woche mit ‚Cee Week‘ ein neues Editorial in welchem wir, je nach Zwischentitel – in diesem Fall ‚Game‘, ratet mal worum es dabei geht – ein bestimmtes Thema beleuchten und betrachten was uns in der vergangenen Woche beschäftigt hat. Erwartet das ‚Consumer 2.0‚ Update in regelmässig unregelmässigen Abständen an dieser Stelle. Let’s start:

Erwähnenswert diese Woche zu Anfang erstaunlicherweise zwei DSiWare Games, Photo Dojo ein an das PC Engine Game ‚King Fu‘ erinnerende nicht allzu tolles Fight-Spiel, dank der DSi-Kamera kann man sich diesmal allerdings selbst direkt in das Game zoomen – sehr nett Idee und dann auch ziemlich spaßig 🙂 Und das zweite GameofCeeWeek ist das Tower Defense Spiel StarShip Defense entwickelt von q-games, ebenfalls für den kleinen Nintendo-Handheld, wenn auch bereits Ende Januar, erschienen.

Während die echte Olympiade Ihr Ende findet, ist ‚Mario & Sonic Winter Olypiade‚ noch immer ziemlich weit oben in den europäischen Charts, allerdings hat Sega an anderer Stelle mit Sonic 4 wegen der bekannt gewordenen Bilder gerade etwas weniger Glück.

Capcom’s Monster Hunter Tri wird bei uns am 28.4. direkt von Nintendo (!) veröffentlicht, eine seltene, aber u.a. wegen dem WiiSpeak-Upgrade, in Japan gab es dieses Feature gar nicht, vielleicht auch eine sinnvolle Kooperation.

Bei Amazon.de gibt es DJ Hero für 45 Euro – zumindest für die Wii – und die englischen Webpages sind bei uns im Euroland ansonsten auch noch immer die günstigsten für New Releases aller Art, zumindest wenn man Games und DVDs shoped.

Auf der PS3 war Heavy Rain das heavy Thema diese Woche, während die Xbox leider mal wieder an mir vorbeiging – was sicherlich nicht an dem lauten Lüfter liegen kann….

Mario jumpt wieder in 3D in Super Mario Galaxy 2, welches angeblich ab Ende Mai verfügbar ist – zumindest in Japan und wenn wir Glück haben kommt noch die eine oder andere Überraschung auf der GDC’10 in San Francisco, von welcher wir hier auf cee.de live berichten werden – stay tuned and talk to you soon.