Cee Game Week

Schnäppchenfans kaufen zur Zeit noch immer in UK ein, wo neben ‚Super Street Fighter IV‘ – welches dort bereits für unter 30,00 Euro zu haben ist – allerlei „Easter Sale“ bzw. „Sping Sale“ Aktionen, unter anderem bei GamePlay und Play.com, zum Online-Shoppen einladen…

Mad World für 5,49 Euro, Advance Wars: Dark Conflict für 8 Euro, aber auch aktuellere Titel wie ‚Half Minute Hero‘ für 15 Euro, das „Anti-Sex“-Spiel ‚Tiger Woods PGA 2010‘ auf der PS2 für knapp 6 Euro oder Sega’s ‚Yakuza 3‘ für etwa 35 Euro, sind nur einige Beispiele dieser sehr verlockenden Angebote.

Von der Xbox Front gibt es aktuell wenig neues zu vermelden. Das Red Ring Problem scheint mehr oder weniger unter Kontrolle zu sein und dennoch sind neue „form factors„, also eventuell kleinere Geräte angedeutet worden, was womöglich bereits zur E3 Messe im Juni zu neuen Designs führen könnte.

Nintendo kämpf weiterhin mit sinkenden Hardware-Zahlen, vor allem beim DS Gerät, weshalb – obwohl der Nintendo DSi XL in Europe und den USA erst gerade gelauncht wird – bereits ein Nachfolge-Gerät – der Nintendo 3Ds – angekündigt wurde, mehr Infos unter diesem Link. Softwtareseitig ist Nintendo allerdings wie gewohnt auf der Sonnenseite des Erfolgs und topt mit den neuen Pokémon Games ‚Heart Gold‘ und ‚Soul Silver‘ diese Woche sogar fast die Millionengrenze in den USA und vermutlich auch bald bei uns. Bald startet zudem auch Monster Hunter Tri bei uns in Europa, was die Hardware-Zahlen für die Wii zusätzlich etwas pushen dürfte.

Auch Sony verkündet dass 3D die Zukunft ist und nur die PlayStation 3 soll dafür die volle Power bereitstellen, womit die PR sogar Recht haben könnte – zumindest für die kommenden 2-3 Jahre, bevor eine neue Generation von Homekonsolen an den Start geht. Ansonsten wird der Fokus in naher Zukunft wohl noch stärker auf der PS3 liegen und die PSP, trotz Rekordverkaufszahlen in Japan, wird leider etwas stiefmütterlich behandelt. Erstmals seit Jahren könnte Sony mit der PS3 nun endlich auf Platz 2 der weltweiten Charts vorrücken – wie vgchartz.com vorrechnet….

Ansonsten freuen wir uns auf ‚Sonic 4‚, wenn es denn hält, was es verspricht, ‚Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber‚ als Wii-Virtual Console Game dürfte auch einigen Spaß bereiten und Fans haben sicherlich auf die Beta-Version von ‚Worms Reloaded‚ gewartet.

Enjoy your games und bis bald!