Devil Invasion

Gute Games auf dem iPhone / iPod touch sind immer noch schwer zu finden, schafft es eventuell das Action-Puzzle Game ‚Devil Invasion‘ des Entwicklers Touchmine Co. LTD uns zu entzücken?

Im Urlaub hatten wir wieder etwas mehr Zeit für den kleinen Handheld und dabei ist uns ‚Devil Invasion‘ unter den Nagel gekommen, ein Puzzler in dem wir Farben und Formen sortieren müssen, um den eingreifden Teufeln am oberen Bildschirmrand – welche als Zeitlinie fungieren – zu entkommen.

Die Icons und Figuren sind sehr nett umgesetzt, der Sound ist passend, wenn auch auf Dauer etwas eintönig – ein Manko mit dem die meisten iPhone Games aktuell noch zu kämpfen haben – und das Spielgefühl auf dem Touchscreen ist hervorragend.

Insgesamt bietet das nur 79 Cent teure ‚Devil Invasion‘ sehr viel Spielspaß für den kleinen Geldbeutel und sollte in keiner virtuellen Spielesammlung für die Apple Gerätchen fehlen, außer man kann mit Puzzle-Spielen gar nichts anfangen.