Sim City DLX

  • 27.12.2010
  • Benjamin B.

Auf dem iPad heißt das Städte-Aufbauspiel ‚Sim City‘ mit dem Zusatz ‚DXL‘ und stellt eine Mischung aus SC3000 und SC4000 der PC-Version dar.

Besser als die kleine Version auf dem iPod Touch / iPhone spielt sich das iPad Release von EA, allerdings zeigen sich auch hier die Nachteile von Touchscreen-Bedienungen, wenn komplexe Menüs vorhanden sind.

Die Musik ist ähnlich belanglos, wie bereits auf den PC-Varianten des Simulationsspieles und wenn man Sim City kennt, erreicht man auch genau so schnell einen vergleichbaren Status, was die Größe und Prosperität der Stadt angeht.

Aktuell noch für 79 Cent zu haben, bekommt man mit ‚Sim City DLX‘ ein sehr gutes Simulationsspiel, für das Game allerdings mehr als 3-4 Euro auszugeben ist wenig sinnvoll, da man – für wenig Geld mehr – die PC-Version erwerben kann, welche mit der Maus wesentlich einfacher und besser zu bedienen ist.