Nausicaä – Aus dem Tal der Winde

  • 15.04.2011
  • Benjamin B.

Universumfilm hat heute den BluRay Titel ‚Nausicaä – Aus dem Tal der Winde‘ veröffentlicht, einen der besten Anime-Titel überhaupt und die Grundsteinlegung des erfolgreichen Studio Ghibli.

Der Film des Anime Meisters Hayao Miyazak – er war 1985 Mitgründer des japanischen Produktions- und Zeichenstudios Studio Ghibli – ist trotz des fast 30 jährigen Alters, aktueller denn je, da er von der Zerstörung der Natur durch die Menschen handelt.

Abgesehen davon erfüllt das Action-Drama mit seiner Heldin Nausicaä bereits die Frauenquote welche die deutsche Politik seit einiger Zeit fordert und zwingt die Menschen wieder in Einklang mit derNatur zu leben – eine Erinnerung an die ebenfalls sehr aktuelle Diskussion zu Themen wie Erdbeben und der fortschreitenden Atomkatastrophe in Fukushima.

‚Nausicaä – Aus dem Tal der Winde‘ nun also in FullHD-Fassung und mit knapp zwei Stunden Bonusmaterial – Storyboards, Interviews, „hinter den Kulissen“ und vielem mehr. Nicht nur für Fans des Filmes und des Filmschaffenden Miyazaki-san eine lohenswerte Anschaffung, sondern auch für Neueinsteiger in die japanischen Zeichentrickfilmkunst.