Elgato Tivizen

  • 05.09.2011
  • bennyb

Wer ein iPad oder iPhone besitzt, sowie gegebenenfalls auch mal auf dem MAC oder PC TV schauen möchte findet in Elgatos ‚Tivizen‘ einen guten Partner.

Das Gerät ist sehr leicht, die Einstellungen schnell vollzogen, Fernsehen, vor allem auf dem iPad, macht mit dem Tivizen wirklich Spaß.

Einzige Kritikpunkte sind die etwas sehr dünne Antenne und die Tatsache daß man das Gerät nicht direkt in die Steckdose stecken kann, sondern unbedingt ein (immerhin USB-) Netzteil zum Laden des Akkus benötigt. An den iOS Geräten (getestet am iPad und iPhone) muss man zudem das Wifi-Netzwerk wechseln, was nicht ganz schön ist, aber technisch wohl nicht anders zu lösen ist.

Prinzipiel aber bietet das Gerät alles was sich der Computer- und mobile TV-Gucker wünscht. Wenn schon fernsehen, dann gerne mit dem Elgato Tivizen.