Sony’s TGS2011 Auftritt

Neben PlayStation 3 und noch einigen PSP Titeln, hat Sony Computer Entertainmaint of Japan (SCEJ) den Hauptfokus auf die Präsentation der in Japan zum Dezember 2011 erscheinenden PS Vita gelegt.

Wie bereits auf der E3 Messe in Los Angelos, sowie auf der GamesCom in Köln im letzten Monat, stand das neue Handheld-System im Virdergrund, mit dem Unterschied, dass es diesmal spielbar war. Die knapp 30 Spiele an den 80 ausgestellten Handhelds waren allerdings durchwegs besetzt und nach einer Wartezeit von 30-45 Minuten antestbar – für jeden Titel wohlgemerkt.

Währned uns die sehr manigfaltigen Bedienkonzpte der PS Vita noch nicht überzeugt haben, gefiel die audio-visuelle Darstellung sehr gut.

Auch die Spiele auf der PS3 und der PSP waren vor allem grafisch sehr überzeugend, einziger Kritikpunkt auch hier: es waren hauptsächlich Fortsetzungen zu sehen, Innovation wurde klein geschrieben.