El Shaddai Review

El Shaddai ist keine leichte Kost, denn das Spiel will bewußt anders sein.

In einem teils in 3D, teilweise in 2D gehaltenen Umfeld kämpft Ihr als Enoch gegen verräterische Engel um Gottes Mission zu erfüllen, wobei Gott anscheinend nichts gegen Gewalt hat, damit Enoch sein Ziel erreicht.

Die Grafiken sind zwar schön, aber man hätte unserer meinung nach durchaus mehr Details aus den einzelnen Bildern herauskitzeln können, obgleich die abstrakte Darstellung vermutlich durchaus gewollt ist.

Dennoch kann uns El Shaddai nicht überzeugen, da der Einstieg alles andere als intuitiv ist, sich die Steuerung als etwas kompliziert herausstellte und uns die Geschichte zu abgehoben wirkt.

Wer aber auf eine sehr spezielle Spielepräsentation steht und auch experimetativen Spielekonzepten aufgeschlossen gegenübersteht, kann mit El Shaddai: Ascension of the Metatron von Konami durchaus seinen Spaß haben.