Kyobo eReader mit Mirasol Display

Der Kyobo eReader ist das erste kommerzielle Produkt weltweit, welches ein Mirasol Display von Qualcomm enthält, ähnlich wie ein e-Ink extrem wenig Energie verwendet, aber im Gegensatz zu den bisherigen eReader nicht nur schwarz-weiss Darstellungen ermöglicht, sondern auch Farben darstellt.

Zudem ermöglicht das Interferometrische Display auch die Darstellung von Videos und fliessenden Bildschirmübergängen, auch das ist mit den aktuellen schwarz-weiss Displays bisher nicht möglich, da dort die Bildwiederholfrequenz viel zu langsam ist. Die Auflösung des Displays liegt bei 1024×728 Pixel, bei allerdings nur 5,7″ Bildschirmdiagonale.

Ein 1GHz Snapdragon Prozessor treibt das Gerät an, welches aktuell leider nur in Korea auf den Markt kommt.

Das Betriebssystem basiert auf einem stark veränderten Android 2.3 und der Preis des heute erscheinenden Gerätes liegt bei 349.000 koreanischen Won, aktuell etwa 226 Euro zzgl. MwSt.