LG’s Smart TV Features 2012

  • 29.12.2011
  • bennyb

LG möchte in 2012 einen großen Marktanteil moderner TV-Geräten erlangen und rührt deswegen bereits heftig an der Werbetrommel für kommendes Jahr, noch bevor die anderen Hersteller auf der CES 2012 Ihre News aus dem Sack lassen. Den Anfang machte bereits die Ankündigung der neuen LG 3D Brillen und nun wurden also noch die Smart TV Features 2012 von LG präsentiert.

Für die kommende LG CINEMA 3D Smart TV Linie 2012 angekümdigt, sollen über 1200 Apps, sowie ein wachsendes Segment von „Premium-Content-Services“ bereitstehen, ohne das letztere im Detail definiert wurden.

Kurz zusammengefasst bringt das Smart TV Update von LG mehr Apps á la iOS und Android auf den TV-Schirm, wobei die Perspektive aus der Richtung des Wohnzimmers zwar logisch erscheint, andererseits aber nicht mit der Vielzahl der Apps der genannten Systeme konkurriert werden kann, weshalb der Ansatz fraglich und wenig sinnvoll anmutet. Dennoch sehen die Updates und Erweiterungen vielversprechend aus und lassen bereits erahnen was uns 2012 erwartet: die Fortsetzung des App-Krieges, nun auch in den Wohnzimmern.