Snapdragon 800 auf der GDC 2013

Qualcomm präsentierte auf seinem GDC-Stand vorrangig sein neues Software Development Kit (SDK) für Entwickler, welches unter anderem bereits optimiert ist für dem im Q3 in Geräten erscheinenden snapdragon 800 Chipsatz.

Neben dem wirklich interessanten SDK mit einer integrierten Live-Performance Test-Suite war auch die dargestellte Grafik, unter anderem in der Programmierung – nun auch von Unity 3D unterstützt – wirklich beeindruckend. Darstellungen in FullHD bei 30-60 Bildern pro Sekunde liefen perfekt auf den mobilen Vorserien und Demogeräten.

Anbei eine bunte Sammlung von präsentierten Geräten (u.a. von LG Optimus G, HTC X One, Sony Xperia Z Smartphone & Tablet, aber auch Vorseriengeräte usw.) – weitere Entwickler-Tech-Infos erhaltet Ihr direkt beim Hersteller unter developer.qualcomm.com/adreno.