ThinkCentre M93p Tiny Desktop

Lenovo erneuert gerade seine ThinkCentre Computer-Serie und hat einen Ultra-SmallForm „Tiny“ Rechner angekündigt, den ThinkCentre M93p Tiny Desktop mit Core i5 (-4570T 2.9GHz 4M Cache) und für einen Aufpreis von knapp 150 Euro sogar mit Core i7 (-4765T 2.0GHz 8M Cache) Prozessor.

Weiterhin bieten die Geräte 4GB DDR RAM (erweiterbar auf 16GB) und eine 500GB 2,5″ HD, USB 3.0 Anschlüsse sowie einen VGA-Ausgang. Aufsätze mit DVD-Leser/Brenner „Slim DVD-ROM“, sowie zusätzlichen Anschlüßen wie HDMI und Display-Port können separat erworben werden, ausserdem gibt es spezielle Splitter-Hardware zum Anschluss von bis zu vier Monitoren, wie Sie gerne vor „Börsianern“ und auch in der Überwachungs- und Medizintechnik eingesetzt werden.

Der Einstiegspreis in Europa ist noch nicht bekannt, in Australien wird dieser – inklusive der 10% MwSt. mit 870 Euro angegeben. Das heisst hierzulande dürften wir bei etwa 950 Euro landen wenn die Geräte, ab frühestens August 2013, bestellbar sind.