Nexus 7 Version 2013 „leak“

Zwei Tage früher als erwartet – einen offizielle Event gibt es am 24. Juli – sind die Pressefotoes des neuen, wieder von Asus gefertigten, Nexus 7 Tablets von dem Twitter-Account evleaks gepostet worden und die Bilder verbreiten sich rasend schnell im Internet.

Technische Details sind bisher noch nicht alle bekannt, aber anstatt eines 720p Bildschirms soll wohl eine 7″ Variante mit der Auflösung von 1920×1200 verbaut worden sein.

Zudem wird ein mobiler QuadCore Prozessor mit 1,5GHz erwartet und mindestens 2GB RAM sollen an Board sein. Ausserdem soll Android 4.3 an Board sein, oder zumindest kurz nach dem Verkaufsstart des Gerätes ausgliefert werden.

Das Gerät selbst ist zudem zwar etwas höher, dafür aber wohl dünner als der Vorgänger.

Alle weiteren Tech-Details dann aber wohl erst am Mittwoch diese Woche 😉