Amazon’s All-New Kindle PaperWhite (Update)

Ein etwas besseres Display, selber Preis – 129 Euro für die Wifi, 189 Euro für die Wifi+3G Version – und schon hat Amazon sein neues eReader Paket 2013, die sechste Version eines Kindle und die zweite „White“ Version i Verkauf – den „All-New Kindle PaperWhite„.

Hier nochmals die gesammelten „hottest“ Features:
– neuer 25% schnellerer Prozessor
– Bildschirm hat mehr Kontrast und soll „weißer“ sein
– verbessteres „built-in“ Licht
– 19% exakteres Touchdisplay

Sowie einige Software-Features, die unter anderem auch auf der Amazon-Seite gelistet sind.

Insgeamt ein „ok“ Update, vor allem die bessere Ausleuchtung, sowie die höhere Geschwindkeit beim Blättern dürften positiv ausfallen, leider sind aber 129 Euro für solch‘ ein kleines Update und in der Anwendung doch eingeschränktes Gerät leider relativ hoch. Notfalls schaut Euch halt den alten Kindle an, der aktuell auf 49 Euro rabattiert ist. Das nur als Tip.