iPhone 5s / 5c Launch

Heute ist es also so weit, das neue Apple iPhone 5s und iPhone 5c findet den Weg in die Läden und da gerade vor Ort – wegen der Tokyo Game Show – kurz in Ginza, Tokio bei dem lokalen Flagstore von Apple vorbeigesehen. Hier die Eindrücke.

Die Warteschlange schwoll von 60 Personen am Vorabend (18.9. auf 19.9.) auf mehrere hundert Leute am gestrigen Abend/heute Nacht an. Die Schlage war so lang, dass man fast den Tokioter Stadtbezirk Ginza verlassen hat, aber seht selbst:

Heute Früh, kurz vor acht, war bereits die Hölle los, dutzende Medienleute und Schaulustige rund um den Apple Store, am Himmel kreisste sogar ein Hubschrauber – was will man also mehr 🙂

Der Launch stotterte dann etwas, anscheinend waren nicht gleich die gewünschten iPhones – die meisten wollten ein goldenes iPhone 5S mit 64GB Speicher – greifbar, aber kurz nach 8h30 war es dann endlich so weit:

Übrigens, bei uns ist das neue Smartphone ebenfalls heute, ab 8h00, in den Apple Stores zu haben – so lange der Vorrat reicht 🙂