PocketBook CAD Reader mit E Ink Fina

Die E Ink Holdings wird erstmalig eine neue, hochauflösende 13,3″ eInk-Technik, genannt Fina, für den PocketBook CAD Reader fertigen, ein Gerät was optimiert sein soll für Architekten und CAD-Anwender die die Zeichnungen mitnehmen wollen oder müssen.

Der PocketBook CAD Reader bietet folgende Features:
– 1GHz Dual-Core CPU
– Android 4.0.4
– 2GB RAM
– 16 GB Speicher
– Wi-Fi & 3G Modules
– Batterie mit 8000 mAh

Über die genaue Auflösung ist noch nichts bekannt, aber wir vermuten 1600×1200 Pixel, zudem soll das Gerät 50% leichter und dünner sein als vergleichbare LCD-LED-Lösungen.

Der Preis ist bisher leider auch noch nicht bekannt – die PocketBook Website listet noch nicht einmal das Gerät selbst – aber eine Platzierung um die 500-Euro-Schallmauer wäre nicht undenkbar.