LG präsentiert neue OLED Bildschirme

  • 02.01.2014
  • bennyb

Neue, gekrümmte und angeblich auch endlich sparsame 4K Ultra HD OLED-Bildschirme in den Diagonalen 55, 65 und 77 Zoll hat heute der koreanische Hersteller LG angekündigt.

Die Monitore sollen auf der CES, welche kommende Woche in Las Vegas stattfindet, erstmals der Öffentichkeit präsentiert werden.

Die Riesen-Screens bieten in der 4K-Auflösung bekanntlich 3840 x 2160 Pixel und sollen sowohl H.264 als auch den neuen HEVC H.265 Standard mit 30p oder auch 60p abspielen können.

Der 55″ Monitor mit der Bezeichnung LG 55EB9600 hat zudem den CES 2014 Innovations Award für „eco-friendliness“ sowie „superior build quality“ erhalten, was übersetzt heißen soll, dass der Stromverbrauch sehr niedrig ist und gut wiederverwendbare, sowie wenig schadstofflastige Materialien verwendet wurden.

Preise sowie Releasedaten sind noch nicht bekannt, aber wir vermuten dass es womöglich bis zum zweiten Quartal dauern könnte bis die Screens auf dem Markt erhältlich sind.

PS: Nicht weniger wichtig: Allen unseren Leser/innen ein Happy New Year! 🙂