Kindle Voyage und neuer Einstiegs-Kindle

Wie bereits gestern online geleaked wurde, existiert der Amazon Kindle Voyage tatsächlich und ist ab sofort ab 189 Euro vorbestellbar.

Folgende neuen Features listet Amazon:

– Hochauflösendes 300 ppi-Display – Lesen wie auf bedrucktem Papier
– Revolutionäres Umblättern – Über die PagePress-Funktion können Sie umblättern, ohne einen Finger zu heben
– Neues intelligentes Frontlicht – Für ideale Beleuchtung, bei Tag und Nacht
– Unser schlankester Kindle, mit neuem, frontbündigem Rahmen
– Akku hält wochenlang, nicht nur ein paar Stunden

Das besondere an der PagePress-Funktion ist, dass diese ein haptisches, also erfühlbares Feedback an den Leser liefert. Neben dem erneut verbesserten Display, sind diese zwei Buttons, die links und rechts in der Randleiste untergebracht sind, sicherlich die Kostentreiber für den mit 6″ doch leider wieder sehr kompakten Reader.

Darüber hinaus wurde der alte Kindle mit den Click-Buttons und ohne Hintergrundbeleuchtung abgelöst durch ein neues Modell mit Touch-Interface, etwas mehr Speicher und schnellerem Prozessor, welcher zum selben günstigen Einstiegspreis ab 59 Euro mit, und für 79 Euro ohne Werbung angeboten wird.