Dyson Humidifier aka Dyson Hygienic Mist

Dyson überrascht uns mit einem neuen Ventilator, der diesmal zusätzlich die Luft „waschen“ kann und daraus 99,9% der enthaltenen Bakterien abtöten soll. Hierzulande soll das Gerät Dyson Humidifier heißen.

In Japan bereits unter dem Namen Dyson Hygienic Mist ab 63504 Yen in blau und weiß erhältlich – was umgerechnet hierzulande, inkl. der Ges. MwSt. von 19%, etwa 499-549 Euro betragen dürfte – soll der Humidifier in Europa erst im zweiten Quartal 2015 verfügbar sein.

Dyson hat bereits seit 2009 Patente – siehe Screenshot – erarbeitet, die dem Ventilator diese Luftsäuberungsfunktion beibringt, erst in diesem Jahr wurde die Funktion aber anstatt in einem separaten Tank, direkt in das Hauptgehäuse integriert.

Anbei noch das offizielle Werbevideo zu dem Gerät: