Sony Mobile Xperia Projector

Im Laufe des Jahres 2017 soll der Xperia Projector von Sony Mobile erscheinen, ein Kurzdistanz-LED-Projektor mit Erkennung der Fingerposition auf die projizierte Fläche.

Der Projektor der unter der Marke Xperia erscheint läuft mit Android als Betriebssystem und ist womöglich sogar mobil – aber das ist aktuell noch reine Spekulation.

Das Konzept des Projektors wurde bereits in Barcelona auf den Mobile World Congress 2016 präsentiert und ist nun allerdings weiterentwickelt in der finalen Testphase. Es ist noch kein Release-Termin bekannt, auch zum Preis schweigt man sich aus – dennoch können wir es kaum erwarten das Gerät mal selbst zu testen 🙂

Wer in der Region Köln wohnt, der kann dies womöglich bereits mal live ausprobieren, so Sony in seiner heutigen Pressemitteilung:

Sony Mobile stellt exklusiv bei Nolte Küchen auf der Living Kitchen (16. bis 22. Januar, Stand A010/A011) den neuen Xperia Projector vor, der voraussichtlich 2017 als Welt- neuheit auf den Markt gebracht wird.

Weitere Infos folgen auch auf CEE.de, sobald verfügbar. Ein kurzes Intro-Video zu den Funktionen des Gerätes, sowie die Bildergalerie anbei:

PS: Willkommen im Neuen Jahr 🙂