Apple Watch Series 4

Mit der Apple Watch Series 4 überarbeitet die Kalifornische Firma des Design der SmartSwatch und baut endlich großflächigere Displays ein und bietet nun erstmals einen EKG-App für Elektrokardiogramme.

Aber auch so ist technisch viel passiert, das Gerät ist etwa 5% dünner bei nun 10,7 mm, der 64‑Bit Dual‑Core S4 Prozessor ist 100% performanter (und beschliesst das Ende von 32-Bit Technologien), der Lautsprecher ist „50 Prozent lauter, optimiert für Telefonate, Siri und Walkie-Talkie“ und das Drehrad „Digital Crown“ bietet nun haptisches Feedback.

Die Geräte kosten mit GPS 429.- Euro, mit GPS+eSimCard 529.- Euro in der Aluvariante, in GPS+eSimCard+Edelstahl 699.- und 799.- Euro. Sowie mit teuren Armbändern als GPS+eSim-Variante) von Apple & Hermés satte 1299.- bis 1549.- Euro.