Western Digital P50 – schnellere SSD’s

  • 21.08.2019
  • Benjamin B.

Western Digital bietet in Kürze die WD_Black P50 Game Drive SSD an, mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s und Speicherkapazitäten von 0,5TB über 1TB sowie 2 TB – je nach Modell.

Die WD_Black P50 SSD – übrigens nicht zu verwechseln mit er P10 die nur einen normale Festplatte ist! – unterstützt so genannte SuperSpeed-USB-Verbindungen mit 20 Gbit/s, auch USB 3.2 gen 2×2  genannt, sofern der PC oder die entsprechende Spielkonsole diese Anschluss besitzt.

Ansonsten ist die SSD-Festplatte, dank USB, aber auch Abwärtskompatibel bis USB-A, obgleich dann mit langsamerer Geschwindigkeit.

Die SSD-Chips liefert der Partner Toshiba. Preise sind leider noch nicht bekannt, eine Veröffentlichung in den kommenden Wochen ist sehr wahrscheinlich.