LG SA560 „Business Projektor“

Der LG SA560 hat die Besonderheit dass er bei nur knapp 50cm Entfernung ein Bild mit der Diagonale von etwa zwei Metern an die Wand werfen kann, zudem bietet er dank der Laser-LED Technik satte 2500 Ansi-Lumen bei einem Kontrast von 5000:1.

Leider ist der Beamer mit 11KG Gewicht nur schwer transportabel und bietet mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel kein FullHD. Zudem ist er mit bis zu 32dB nicht gerade leise.

Positiv hingegen ist die Anschlussvielfalt des Gerätes, neben HDMI und Komponente auch VGA und Cinch.

Online bereits ab 1400 Euro erhältlich gibt es auch einen größeren Bruder, für knapp 200 Euro mehr, welcher zusätzlich einen USB-Mediaplayer enthält und viele Dokumente und Dateiformate direkt, ohne Zuspieler wie BluRayDisc Player oder Computer abspielt.