Eine neue Woche, ein neues Tablet: Das Sunflex Snakebyte UNU

Die Firma Sunflex besitzt eine Spiele-Hardware-Marke Namens Snakebyte und unter diesem Label wird nun das 7″ Tablet UNU – mit Fernbedienung, eingebauter Minitastatur und Joypad – ab 200 Euro gelauncht.

Nachdem das Tablet bereits im Januar zur CES 2013 angekündigt wurde und auch zur E3 Messe weitere Details bekanntgegeben und dort sogar live präsentiert wurden, soll UNU nun tatsächlich noch vor Weihnachten 2013 erscheinen.

Anlässlich der Gamescom 2013 wurden nun Preise und weitere Infos veröffentlicht. So soll as Gerät einen 1280x800Pixel Bildschirm besitzen, so wie das letztjährige Nexus 7, und für 200 Euro inklusive Dockingstation und Airmouse (Fernbedienung mit Gyro-Sensor und rückseitige Tastatur) angeboten worden. Die Gaming Edition, mit zusätzlichem Joypad soll 230 Euro kosten, wenn diese ab dem 30.9.2013 verfügbar sind.