Sony Reader PRS-T3

Sony wirft einen neuen eReader – ohne Hintergrundbeleuchtung – auf den Markt, den Sony PRS-T3, welcher nicht nur ein besseres Display, sondern auch ein „eingebautes“ Schutzcover bietet, der Preis ist mit 139 Euro empf. VK allerdings relativ hoch..

Folgende Features bietet der neue eReader:
– Bildschirm: 15.2cm (6 inch) E-Ink mit Graustufen 16
– Auflösung: 758 x 1024 pixels
– Mitgeliefertes Schutzcover
– 2GB Speicher intern, erweiterbar um 32GB MicroSD Karte
– Wi-Fi
– „Quick Charge“ um innerhalb von drei Minuten ein kompaktes Buch lesen zu können (mit extra zu erwerbendem Netzteil PRSA-AC1A)

Zusätzlich kann man eine Hülle mit eingebautem LED-Licht kaufen, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen lesen zu können, mit der Bezeichnung PRSA-CL30. Ein Preis hierzu ist noch nicht bekannt, wir schätzen allerdings das Sony dafür nochmals extra 40-50 Euro haben möchte.

In Anbetracht des ebenfalls neu vorgestellten Kindle White für 129 Euro, ist fraglich wer noch zu dem Sony Gerät greift.