Motorolas Xoom 2 Media Edition – 8,2 Zoll Tablett

In den USA unter dem Namen Droid XYBoard 8.2 angekündigt, soll das 386 Gramm leichte Gerät in Europa womöglich unter dem Namen Motorolas Xoom 2 Media Edition erscheinen und sich zwischen den 10″ und 7″ Geräten platzieren.

Noch mit Android 3.2 ausgliefert, wird das Gerät, ebenso wie der große 10″ Bruder auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ geupdated werden können.

Zu Preisen ab 429US$ aufwärts (EU-Preise sind noch nicht bekannt) wird sich das Motorola-Tablet allerdings schwer tun Fuß zu fassen in einem (US-)-Markt wo es bereits 7″ Android-Tablets wie das Amazon-Fire für 199US$ gibt.

Dennoch halten wir die 8″ Größe für eine sinnvolle Variante für einen Anbieter der bisher nur größere Displaygrößen angeboten hat und drücken dem nun zum Google-Konzern gehörenden Mobile-Riesen die Daumen, dass das Gerät seine Kunden findet.