Elgato veröffentlicht EyeTV Mobile für das iPad

  • 17.10.2011
  • bennyb

Die Zubehör-Spezialisten von Elgato haben sich mal wieder ein nettes Zubehör für GEZ-Pflichtige ausgedacht: Das EyeTV Mobile, welches an die Port-Schnittstelle des iPads gesteckt wird, kann mit entsprechendem App direkt DVB-T empfangen, anders noch als der große Bruder Tivizen.

Elgato gibt an, bis zu acht Stunden fernsehen zu können, mit dem kleinen, sehr Strom sparenden Add-On – allerdings werden dazu beim iPad 2 folgende Einstellungen empfohlen: Flugmodus an, Helligkeit ca. 30%.

Weiterhin werden zwei Antennen mitgeliefert – eine Teleskop-Antenne zum herausziehen und direkten anstecken, sowie eine Magnetfuß-Stabantenne, welche für daheim empfohlen wird.

Für 99,95 Euro im Laden ab sofort erhältlich, werdet Ihr einen ausführlichen Test auf dieser Seite nachlesen können, sobald uns das Gerät vorliegt.