Super Mario 3D Land Bundle Schneeweiß

  • 05.12.2011
  • Benjamin B.

Neben der Nintendo 3DS Zelda Limited Edition feierte Nintendo auch mit Super Mario auf dem 3D Handheld bereits am 18.11.2011 seinen Einstand und präsentiert nun, rechtzeitig zum Fest, ein spezielles Super Mario 3D Land Bundle Schneeweiß.
Neben dem weißen 3DS enthält das Paket, wie der Name bereits dezent andeutet, auch das 3DS-Spiel Super Mario 3D Land.

Wer nicht auf Zelda steht, aber mit Jump’n Runs etwas anfangen kann, für den ist der kleine 3D-Handheld hiermit zum „Must-Have“ geworden, denn obwohl man zu Anfang meint „Aha, mal wieder ein Super Mario“, entpuppt sich der kleine Klempner auch in der dritten Dimension als absolutes Highlight.

Die Level sind kurzweilig und machen extrem viel Spaß, so dass auch der geneigte Casual Gamer ziemlich gefordert wird und die kleine Kiste bestimmt auch mal „kurz zwischendurch“ wieder anschaltet – zumindest habe ich mich bei dem Gedanken erwischt 😉

Der Soundtrack hat wieder so manchen Ohrwurm in petto und die Grafik scheint fast schöner als auf der Wii-Konsole. Wer mit dem 3D Effekt nicht zurechtkommt, kann diesen natürlich, wie bei der 3DS Konsole üblich, einfach per Schieberegler am Gerät regulieren oder gar abstellen – so sollte eigentlich jeder zufrieden sein.

Seltsam, dass es Nintendo als eine der sehr wenigen Game-Firmen schafft, immer wieder mit den gleichen Charakteren derart zu begeistern. Super Mario 3D Land ist bereits heute ein Klassiker und sollte von keinem Gamer gedisst werden 🙂 Zusammen mit der schicken weißen Hardware, die wesentlich weniger dick aufträgt als die bunten, oder gar schwarzen Varianten, kann man – sofern man das Gerät noch nicht besitzt – eigentlich nichts falsch machen.