Motorola Xoom 2 und Motorola Xoom 2 Media Edition – Bilder und Video

Auf der UK-Seite von Motorola befindet sich bereits Vorab-Infomaterial zu den zwei in Kürze erscheinenden Tablets Motorola Xoom 2 und Motorola Xoom 2 Media Edition.

Leider werden die beiden Gerät noch mit Android 3.2 nicht mit dem neuen 4.0 ausgeliefert, aber es ist davon auszugehen, dass ein Update auf das neue Android ‚Ice Cream Sandwich‘ im ersten Halbjahr 2012 folgen wird.

Die Features des Motorola Xoom 2 lesen sich wie folgt:
– 10% leichter, knapp 600 Gramm
– 33% dünner
– improved HD 10.1-inch screen
– Motocast zum streamen von PC-Dateien auf das Tablet
– 1.2 GHz dual-core processor
– auf der Rückseite eine 5MP Kamera, vorne angeblich nur eine 1,3MP Webcam (bei Xoom 1 bisher 2MP)

Die Features der Media Edition sind technisch fast dieselben, nur dass das Gerät kompakter ausfällt, knapp 400 Gramm wiegen soll, über einen kleineren Bildschirm verfügt (8,2″) und vermutlich auch nur knapp die hälfte der Batteriepower (etwa 3,5 Stunden) bietet.

In UK erscheinen die Geräte wohl noch im November, über einen Start bei uns ist bisher noch nichts bekannt gegeben worden – stay tuned :-)