Google Nexus Tablet 7.0 (Update)

Google hat heute neue Nexus Produkte auf der Google I/O Entwickler-Konferenz gezeigt, darunter das 7″ Nexus Tablet, welches von Asus gefertigt wird und nur 199 US$ in den USA kosten soll.

Als Konkurrenz-Produkt zu Amazon’s Kindle Fire platziert, welches eine stark abgewandelte Android-Version benutzt um hauptsächlich (digitale) Amazon-Shop-Inhalte zu verkaufen, will Google mit demselben Preis von 199USD sein Gerät ähnlich erfolgreich im Markt platzieren.

Dabei hat das N7 aktuell bessere Hardware zu bieten, aber es wird gemunkelt, dassAmazon bereits in den kommenden Wochen ein ähnlich gutes Tablet präsentiert und dafür den ersten Kinlde Fire für nur 149USD anbieten will.

Insgesamt ist das N7 ein durchaus interessantes gerät, vor allem auch weil es bereits mit Android 4.1 ausgeliefert werden soll und damit das zur Zeit aktuellste Android bietet, andererseits ist es eben ein Android Gerät und bei weitem nicht so einfach zu bedienen wie ein iOS Gerät.

Das Gerät soll aktuell nur im englischensprachigen Raum vertrieben werden, andere Länder folgen womöglich noch vor Weihnachten 2012.