PS3-exklusiv ist nun bereits der zweite Teil des 3D-Adventures von Uncharted erschienen, diesmal mit dem Untertitel ‚Unter Dieben‘.
Nathan Drake wird erneut überredet eine Schatzsuche durchzuführen, diesmal auf den Spuren Marco Polo’s und mit seiner Ex-Freundin Chloe Frazer, doch gleich zu Beginn wacht Nate verletzt in einem Zugwrack auf, aus welchem man ihn heraus steuern muss, bevor die Wagons explodieren oder in eine Schlucht stürzen.
Ähnlich fesselnd geht die Geschichte weiter in welcher der Spieler im Single-Player-Modus nicht nur Nates Vergangenheit aufklärt, sondern auch dessen Rätsel und Gefahren in der Gegenwart zu lösen hat. Weiterhin können bis zu zehn Spieler online gegeneinander in Deathmatches antreten, sicherlich eine willkommene Abwechslung für Shooting-Fans.
Uncharted 2 ist grafisch briliant, erzählerisch auf einem Level mit aktuellen Abenteuer-Filmen, die Atmosphäre ist dichter als die Chemische Struktur eines Diamanten und sogar die Steuerung haben die ehemaligen ‚Crash Bandicoot‘ Macher fast perfekt integriert. Wer Abenteuer-Spiele mit einer guten Mischung aus Rätsel- und Actioneinlagen schätzt, sowie genügend Zeit zum Spielen übrig hat, der muss sich das Game holen und falls noch keine PS3 im Haushalt steht, diese gleich mit.