Verfügbar ab November will Sony mit den Tablets die Pocket Size beibringen, wobei mein fragen muss, was der sinnvolle Unterschied zu einem Smartphone ist, aber ein nettes Gadget ist das Tablet P allemal.
Neben zwei Screens kommt das Tablet P mit einem installierten PlayStation Emulator und dem vorinstalliertem Crash Bandicoot und PinBall Hereos, ob diese beiden Games allerdings den saftigen Preis von knapp sechshundert Euro rechtfertigen, bleibt fraglich – immerhin bekommt dafür auch bereits ein iPad 2 mit Wifi und ebenfalls 3G/UMTS.
Das relativ teure Zubehör schlägt zusätzlich zu Buche, allerdings bietet – im gegensatz zum iPad – Sony’s pocket Tablet immerhin einen auswechselbaren Akku, während das iPad irgendwann nur noch komplett zu entsorgen ist.
Als Betriebssystem dient übrigens ein um MultiMedia-Zusatzprogramme optimiertes Android Version 3.2. Das Gerät selbst ist wertig, die beiden 5,5″ Bildschirme sind hervorragend und als Prozessor kommt ein NVIDIA Tegra 2 zum Einsatz, eine Kombination aus Dual-core ARM Cortex-A9 CPU mit GeForce Grafikchip und vielen HighEnd-Features.
Sony’s Presseabteilung gibt folgende Preise und Termine an:
Sony Tablet P 16 GB, Wi-Fi/3G (SGPT212): 599,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Mitte November 2011Sony Tablet P:
Netzteil SGP-AC5V2: 34,99 Euro
Ersatzakku SGP-BP01: 69,99 Euro
Austauschcover SGP-C1/B oder /W: 54,99 Euro
Ledertasche SGP-CK2: 89,99 Euro
Casual Schutzhülle SGP-CP1: 39,99 Euro
LCD-Schutzfolie SGP-FLS2: 19,99 Euro