Der neue Citroën ë-C4 erreicht mit seiner 50kWh Batterie bis zu 337 km Reichweite nach WLTP, womit er ähnliche Werte erreicht wie der Konzern-Bruder Corsa-e sowie der Peugeot 208.
Das Standard-Paket im „Konfigurator“ umfasst LED-Lichter, Einparkhilfe hinten, ein 5,5″ Kombiinstrumente-Bildschirm beim Lenkrad, sowie ein 10% Multimediasystem mit DAB-Radio., 11kW-3-Phasen-Charger, Klimaanlage mit Wärmepumpe und vieles mehr.
Dennoch scheint hierzulande das Kältepaket für 600 Euro notwendig, Mode-3 Ladekabel für 350.-Euro, erweiterte Fahrassistenzsysteme, sowie weitere Details, so dass man schnell bei 40.000 Euro oder sogar darüber landet – ein stolzer Preis für unter 350km Reichweite.
Wer ein Mini-SUV wünscht, findet in dem Citroën ë-C4 dennoch ein interessantes, obgleich nicht günstiges, Fahrzeug.