Im Gegensatz zu chinesischen Elektroauto-Startups, scheinen Firmen hierzulande mit Ihren Ideen keinen finanziellen Erfolg zu haben: Nun hat Sono Motors aus München den mit Solarzellen bedeckten Kompaktwagen Sion eingestellt – das Fahrzeug geht nicht in die Produktion, erhaltene Gelder sollen voraussichtlich zurückbezahlt werden, wenn alles klappt.
Tja, schade, aber es hat sich bereits seit längerem abgezeichnet, dass das Projekt unter keinem gutem Stern steht. Schön war das Fahrzeug ohnehin nicht, aber praktisch sollte es sein und Anfangs war es auch günstig, diese Ankündigungen konnten allerdings nicht erfüllt werden und die Umsetzung dauert schlicht zu lange – nun ist es also aus mit dem Traum dieses Kleinwagens, aber womöglich kündigt Tesla bereits in der kommenden Woche ein entsprechend kompaktes Fahrzeug an, mal sehen…
Sono Motors will zudem weiter im Geschäft bleiben, mit seinen Solarzellen-Lösungen für Lastwägen und Buse. Wir wünschen dem Unternehmen guten Erfolg damit!
Sono Motors gibt sein erklärtes Herzensprojekt, den Sion, auf – trotz 45.000 Reservierungen. Bezahltes Geld soll zurückgegeben werden.
Quelle: Sono Motors: Solarauto Sion ist gescheitert – Golem.de