Bereits der Preis dürfte klar machen, dass der BMW iX2 – anders als manche Medien schreiben – kein Tesla Y Konkurrent ist, obwohl auch ein CrossSUV (bzw. in BMW-Sprache „Sports Activity Coupés (SAC)“): Wo das Model Y preislich aufhört, fängt der iX2 an, wobei der BMW leider ca. 20% weniger Reichweite bietet. Dennoch kann man erwarten, dass der Bayer etwas besser verarbeitet ist und viele Annehmlichkeiten bietet, die Autofahrer:innen schätzen. Unverständlich ist, wieso die Pressemitteilung zu dem Fahrzeug als „Produkt Highlights“ irrelevante Details wie ein „Markantes Tagfahrlicht“, „Optionale“ (!) „20 Räder, sowie ein „Ausdruckstarkes Heck“ für faule Fachjournalisten feiert, anstatt über Schnellladefähigkeit und Effizienz zu berichten.
Der BMW X2 ist der Begründer des Fahrzeugkonzepts der Sports Activity Coupés (SAC) im Premium-Kompaktsegment. In der zweiten Modellgeneration präsentiert er sich jetzt noch eigenständiger, sportlicher und fortschrittlicher. Deutlich gewachsene Abmessungen und eine ausgeprägte Coupé-Silhouette bringen den Entwicklungssprung, den der neue BMW X2 vollzogen hat, im Exterieurdesign klar zum Ausdruck.
Quelle: Der neue BMW X2 und der erste BMW iX2.