Niemand kann zaubern und seit Jahren auch besonders nicht der Wolfsburger Hersteller, dennoch möchte man wieder einen echten Volkswagen produzieren – also kompakt und günstig – der elektrische ID.2 soll es richten. Im Weg steht wohl die Tatsache, dass man immer noch Batterien zukaufen muss und auch ansonsten, „dank“ Antriebs-Platform-Offenheit, auch nicht übermässig effiziente e-Autos geschaffen hat, siehe unter anderem die Absage des Camper-VW ID.Buzz.
Beim ID.2, quasi einem e-Polo, wird von zwei Battery-Packs auf der MEB-Platform mit 38kWh und 56kWh gemunkelt. Letztere soll eine WLTP-Reichweite von 450km besitzen, was umgerechnet für das kleinere Pack etwa 300km Reichweite realistisch erscheinen lässt. Zu befürchten ist, dass der voll ausgestattete ID.2 dann weit über 30.000 Euro kostet, mal sehen ob dieser damit wieder zum „Volks“wagen wird.
VW soll die Elektroauto-ID.2-Entwicklung beschleunigen und die Serienversion schon 2025 auf dem Markt anbieten. Das dementierte VW nun.
Quelle: Elektroautos: VW beschleunigt die Einführung des ID.2 wohl doch nicht – Golem.de