Knapp über 1,5 Tonnen schwer, schiebt die 52 kWh Batterie die/den Renault 5 Fahrer:innen bis zu 410km weit, das kleinere, 40 kWh-Akkupack schafft nur knapp 100km weniger – Durchschnitts-Verbrauch gibt der Hersteller mit 15,2kWh/100km an.
Weitere Werte: 3,92 m Länge, Kofferraum nur 326 Liter, umgeklappt – allerdings nicht eben – immerhin 1106 Liter. Preise starten bei 24.900 Euro, bei besserer Ausstattung und höchster Reichweite erreicht man allerdings auch Preise bis zu 35.000 Euro.
Erste Fahrberichte sind relativ positiv:
Der elektrische Renault 5 trägt seinen Vorschusslorbeer zu Recht: Er transferiert den pfiffigen Esprit des Vorbilds in die Gegenwart und macht dabei noch Spaß.
Quelle: Fahrbericht Renault 5 E-Tech Electric: Transferleistung | heise Autos
Der elektrische „cinq“ fährt sich nicht ganz so knackig, wie der Mini, ist nicht ganz so clever wie Skoda, aber endlich wieder frech wie Renault…
Quelle: Fahrbericht Renault 5: Endlich wieder ein echter Renault! | vision-mobility.de
Erwartet sowohl von der Öffentlichkeit als auch von der unter Druck stehenden europäischen Automobilindustrie, steht der elektrische R5 nun endlich kurz vor …
Quelle: So schneidet der Renault 5 im Test ab | wort.lu