Indiana Jones und der Stab der Könige

Indiana Jones und der Stab der Könige - Screenshot 1Wir schreiben das Jahr 1939 und gleich zu Anfang des neuen Abenteuers trifft der SchatzjägerIndiana Jones in einem Tempel auf Nazis – wobei er mindest genauso viele Probleme mit den im Altertum erbauten Fallen und Rätsel hat, die ihm den Weg zu Schätzen und auf der Suche nach dem Stab Moses erschweren.

Indiana Jones und der Stab der Könige - Screenshot 3Die von uns getestete Wii-Version liegt grafisch über den Releases für den DS, die PSP und der PS2, aber vor allem in der Steuerung unterscheidet sie sich natürlich erheblich durch den Einsatz der Wiimote und des Nunchucks. Am Bildschirm ausführlich erläutert, macht vor allem das Schwingen mit der Peitsche Spaß, während die Nunchuck Steuerung des Protatgonisten teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, weil schwammig wirkt.

Indiana Jones und der Stab der Könige - Screenshot 2Activsion liefert uns mit ‚Indiana Jones und der Stab der Könige‘ ein nettes LucasArts-Abenteuer, wobei wir mit den Lego Indiana Jones Veröffentlichungen etwas mehr verwöhnt wurden, zumindest was die Orginalität des Titels betrifft. Exklusiv auf der Wii befindet sich als Gimmick übrigens noch der Titel ‚Indiana Jones and the Fate of Atlantis‘ zum freischalten – defintiv etwas für Fans der klassischen LucasArts Adventure!

Indiana Jones und der Stab der Könige - TitelschriftzugOriginal Name: Indiana Jones and the Staff of Kings
Genre: 3D Action Adventure
Publisher: Activision
Developer: LucasArts
Land: USA
Jahr: 2009
Offizielle Website: lucasarts.com/games/indianajones
Verkaufsstart in (EU): 2009-06-12
Bewertung: 7.0 von 10 (Wii-Version)