Dyson Omni-glide

Beweglicher, relativ leicht, sowie ein anderer Griff – das beschreibt den neuen Dyson Omni-glide wohl am besten.

Erstmals ist die sogenannte „Fluffy“ Bodendüse um 360 Grad drehbar, womit man besser in schwierig erreichbare Ecken und Zimmerbereiche gelangt. Komplett neu ist auch der Griff, weshalb vorherige Wandhalterung und -Ladestationen auch nicht mehr kompatibel sind, alternativ lässt sich Batterie zum Laden allerdings auch komplett entfernen.

Gleich geblieben ist das einfache Leeren aufgesaugten Mülls und Staubs, sowie das Reinigen des Filters.

Ab sofort für 399.- Euro erhältlich wurde der Omni-glider vor allem entwickelt „für Benutzer, die sich ein leichtes und wendiges Gerät wünschen – beispielsweise ältere Personen“. Eine andere Zielgruppe sind Haushalte die zum Beispiel einen Saugroboter besitzen und ein Handgerät benötigen für die schnelle Reinigung zwischen den vordefinierten Saugzyklen.

Weiterhin erhältlich ist der Omni Glide + (Gold) welcher regulär 429.-Euro kostet und zusätzlich eine LED-Fugenleiste bietet.