Also so ganz blicke ich ehrlich gesagt bei VW nicht mehr durch, schon gar nicht beim neuen ID.Buzz Update, Refresh oder wie man es sonst nennen möchte: 79 kWh-Batterie und 86kWh Batterie, weil das Auto länger ist, ok, wenn es sein muss. Die unterschiedlichen Batteriepacks laden auch unterschiedlich und liefern unterschiedlich viel Power. Gleichzeitig bleibt es aber bei maximal 11kW bei Wechselstromladung. Dafür gibt es anstatt 12″ nun 12,9″ Monitore und HeadUp-Displays, was ggf. bereits alleine den 2000-Euro-Mehrpreis zum bisherigen Modell bereits rechtfertigt? Ich weiß nicht. Wäre ein standardisierter Ansatz – auch um Kosten zu sparen – nicht ggf. sinnvoller?
VW nennt erste Preise für den bei Infotainment und Optionen aufgewerteten VW ID.Buzz. Mit langem Radstand bekommt er 86 kWh, als GTX einen 250-kW-Allradantrieb.
Quelle: Elektroauto: Erste Preise für den aufgewerteten VW ID.Buzz | heise autos