Heute ist Nintendos neues DS, DS Lite und DSi-Spiel ‚The Legend of Zelda: Spirit Tracks‘ erschienen und erstmals kämpft Link dabei nicht alleine, sondern zusammen mit Zeldas Geist – die Ihm als Verbündeter zur Seite steht – gegen das Böse in seiner Welt.
Als Einzelspieler oder zu Viert in sechs verschiedenen Multiplayer-Arenen kann sich dabei der Spieler ins Getümmel stürzen, Rätsel lösen, neue Regionen entdecken und die finstere Macht, „die unter dem Turm der Götter in Hyrule“ wohnt, bekämpfen.
Die Steuerung ist, Nintendo-typisch gut gelungen und mit kleinen Spielereien – unter anderem kann man durch Blasen in das DS-Mikro einen Wirbelsturm entfachen – wird auch einige Abwechslung geboten. Der Soundtrack ist nahezu perfekt und selbst die Grafik auf dem kleinen Bildschirm, weiß zu entzücken.
Insgesamt ist Nintendo ein sehr würdiger Zelda-Nachfolger gelungen, wobei man das Spiel eher als sinnvolle Modellpflege, denn als Neuigkeit feiern muss. Das Konzept Zelda, sowie die interaktive Story ansich, wurde ausgebaut und optimiert, so dass sich Fans schnell zurechtfinden und Neueinsteiger den kleinen Helden sicherlich in Ihr Herz schließen werden. Auf dem DS/Dsi/DS Lite wird es dieses Jahr wohl kaum ein schöneres Weihnachtsgeschenk geben….