Comic Festival München 2009 – Review

Comic Festival 2009 - München - IZiemlich bunt ging es auch dieses Jahr wieder auf de, ‚Comic Festival München‘ zu, welches bereits zum 19. Mal ind er Landeshauptstadt dem interessierten Publikum präsentiert wurde.

Direkt im Zentrum der Stadt, im ‚Alten Rathaus‘ war eine umfrangreiche Verlagsmesse und Comic-Ausstellung untergebracht, welche für 5,00 Euro besucht werden konnte, während andere Locations wie die aktuell insolvente Schrannenhalle und das ‚Bier- & Oktoberfest-Museum‘ auch kostenlose Events, unter anderem mit Vorträge, einem Cosplay-Wettbewerb und einer Comicbörse mit gebrauchten Comic-Heften unter einem Euro, boten.

Insgesamt eine sehr gelungene und abwechselreiche Veranstaltung mit dem für mich persönlichen Highlight eines Vortrages von ‚Jörg Krismann im Gespräch mit Goran Sudzuka‘, wobei Letzterer über seine Arbeiten mit dem amerikanischen Verlag Vertigo sprach, den Vor- und Nachteilen der dezentralen Arbeit aus seinem kroatischen Atelier heraus und den interessanten Tätigkeitsbeschreibungen, sowie Einblicke in das Leben eines Comiczeichners.

Danke und bis zum nächsten Jahr!

Original Name: Comic Festival München 2009
Genre: Comic Festival 😉
Publisher: Comicfest e.V. und Comicstadt München e.V.
Developer: Gerhard Schlegel
Land: DE
Jahr: 2009
Offizielle Website: www.comicfestival.de
Eventtermin: 2009-06-11 bis 2009-06-11
Bewertung: 8.0 von 10