Studio 60 on the Sunset Strip

TV-Series Studio 60Die Macher von West Wing, einer sehr erfolgreichen TV-Serie um die politischen und persönlichen Geschehnisse des US-Präsidenten und seiner engsten Mitarbeiter im Weißen Haus, bzw. rund um das Oval Office, haben sich bei ‚Studio 60‘ erneut zusammengeschlossen, um diesmal die persönlichen und auch politischen Entwicklungen rund um die fiktive, wöchentliche Commedy-TV-Serie ‚Studio 60‘ zu produzieren.

Herausgekommen ist dabei eine 22-teilige TV-Serie, die aufgrund der hohen Produktionskosten und wegen niedriger Einschaltquoten bereits nach einer Saison leider wieder eingestellt wurde.

Dies hat zu Folge dass die DVD-Box, zum Beispiel über Amazon-UK zu bestellen, nun zwar bereits für weit unter 20 Euro zu erwerben ist, nach Durchsicht aller Episoden misst man allerdings die hohe Qualität der Dialoge, die auf einem ähnliche hohem Level nur selten produziert werden.

Neben den sympathischen Darstellern, merkt man der Sendung vor allem die Professionalität des Drehbuchautoren und Executive Producers Aaron Sorkin an, der sich und seine Ideen einbrachte und ohne den es vermutlich niemals zur Umsetzung dieses kleinen Serien-Juwels gekommen wäre.

Wer schon immer einmal in die Produktion einer TV-Serie spicken und ein wenig von dem Leben „hinter der Bühne“ erfahren wollte, ohne selbst dabei tätig zu sein, wer interessante sowie lustige Dialoge und hochwertige TV-Produktionen schätzt und wer kein Problem mit der Tatsache hat, dass die Serie nur im englischen Orginal verfügbar ist und bereits nach 22 Folgen ein jähes Ende findet, dem sei ‚Studio 60‘ wärmstens ans Herz gelegt, denn bessere TV-Serien Unterhaltung gibt es nur selten.