Die Nackte Wahrheit

Mike Chadway (Gerard Butler) ist ein TV-Talkmaster der nur ‚Die Nackte Wahrheit‘ im Kopf hat und diese vor seinen Zuschauer ziemlich unverblümt äußert. Als er den Fernsehsender wechselt, bekommt er die blonde Abby Richter (Katherine Heigl) als Chefin und Produzentin vor die Nase gesetzt, was er mit dem Satz quitiert: ‚Ich habe gerne Frauen über mir‘.

Von der anfänglichen Abneigung entwickelt sich ein nettes Film-Pärchen – ein Standardrezept für viele Hollywood-Komödien – welches privat allerdings ein anderes Glück zu suchen scheint.

Viel beworben, vor allem bei weiblichen Zuschauern, erwartet man relativ viel von ‚Die Nackte Wahrheit‘, allerdings vermag der Film nur teilweise zu begeistern, was sicherlich nicht an den durchaus sympathischen Schauspielern liegt, sondern eher an den oftmals platten Dialogen und der allzu vorhersehbaren Ergebnisse des Scripts.

Dennoch ist und bleibt ‚Die Nackte Wahrheit‘ eine nette Romatik-Komödie, die es heute sogar für nur knapp zehn Euro bei Amazon zu kaufen gibt – allerdings lohnt sich der alternative Gang in die Videothek anstatt eines Kaufs, da man sich den Film vermutlich nicht mehrmals anschauen wird.