Warfare Inc. – iPhone

Im Stile von Command & Conquer Red Alert auf dem iPhone, stellt auch ‚Warfare Inc.‘ ein Echtzeitstrategiespiel auf dem kleinen Handheld sowie dem iPod touch dar.

Im Gegensatz zu dem großen Vorbild, ist ‚Warfare Inc.‘ aber erstaunlicherweise besser und vor allem flüssiger zu bedienen, was unter anderem daran zu liegen scheint, dass die Entwickler bei Spiffcode sich nicht an einer reinen Verkleinerung eines großen Spieles versuchten, sondern den Bildschirm und vor allem die Touchbedienung zum Anlass nahmen den Gameflow zu optimieren.

So kommt es, dass man ‚Warfare Inc.‘ spielt und sich wünscht dass C&C: Red Alert genauso umgesetzt worden wäre, denn dann hätte man zwei großartige RealTime-Strategiespiele, nicht nur eines.

Einziger Makel ist die etwas eintönige Grafik und der einfache Sound, aber für 79 Eurocent bekommt man selten, solch‘ eine Fülle an Optionen, wie ‚Warfare Inc. sie bietet, hier eine Auflistung von der offiziellen Website:

# Play single player and multiplayer!
# 22 unit and structure types, 2 alien landscapes
# 41 built-in single and multiplayer missions
# 350+ add-on single and multiplayer missions
# Online multiplayer with lobby, game rooms, player chat‘

Für Strategiespiel-Fans die ein iPhone oder einen iPod touch besitzen, ist ‚Warfare Inc.‘ ein Pflichtkauf und sie werden sehr schnell mit dem Game zurechtkommen. Alle anderen können bei dem sehr günstigen Preis auch kaum etwas falsch machen und können so zumindest mal in das Spielegenre reinschnuppern – aber Vorsicht, die Ansteckungsgefahr ist groß 🙂