Monster Hunter Tri

  • 22.04.2010
  • Benjamin B.

In Japan bereits ein Verkaufsschlager, kommt nun Capcoms ‚Monster Hunter Tri‘ – bei uns direkt vertrieben durch Nintendo – morgen endlich in Europa heraus.

Das Spiel, exklusiv entwickelt für die Nintendo Wii, unterstützt neben der Wii-Mote auch den ‚Classic Controller Pro‘ und exklusiv in der europäischen und amerikanischen Version auch das Wii-Speak Mikrofon. Die ‚Ultimate Edition‘ beinhaltet übrigens diesen letzten beiden Hardware-Zusätze in einem Paket und bietet somit einen Preisvorteil, sofern man die Hardware ohnehin kaufen wollte.

Im dritten Teil der Serie – zuvor ein Hit auf der PSP – muss sich der Spieler nach wie vor als Jäger beweisen und die übermächtigen Dinos und Monster in Zaum halten. Dabei sind die Wesen nun wesentlich intelligenter, als auf den portablen Vorgängern, und es kann sogar zu Kämpfen zwischen Ihnen selbst kommen – in welche man dann am Besten nicht eingreift.

Erstmalig ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, da durchaus komplex, aber sobald man den Bogen raus hat, steht dem Jägersein nichts mehr im Wege.

‚Monster Hunter Tri‘ ist ein tolles Action Game und bietet sowohl grafisch, audiovisuell, aber auch spielerisch ein tiefgreifendes Erlebnis. Alle die schon mal auf Ihrem TV zum prähistorischen Jäger werden wollte – sowohl auf der Erde, als auch erstmals unter Wasser – haben nun die Möglichkeit virtuell in diese Welt einzutauchen. Enjoy!

PS: verpasst nicht unsere Daily Sponsored Screenshots unter diesem Link….